Im laufe der Jahre habe ich eine Vielzahl von Dieselross Unterlagen allerhand gesammelt. Damals wird den Kunden nämlich beim Kauf eines Dieselross eine Mappe mit u.a. Betriebsanleitung, Ersatzteillisten, Kundendienstheft, Garantiekarte, usw übergeben. Ab ende 1955 aber hat Fendt Bedienungsanleitungen mit Übersichtstafeln ausgearbeitet die für die Kunden ausreichen sollte (laut Fendt). Ab dann sind also keine Kundenersatzteillisten mehr ausgegeben worden. In gleichen Jahr hat man für die Kundendiensten und Verkaufsstellen grüne Ordner in Grossformat mit lose-Blatt-System geschaffen. Das vorteil war das man bei technische Änderungen und Erweiterungen die relevanten Seite wechseln könnte.

 

Unten nach Typ sortiert, eine Übersicht meiner Sammlung an Dieselross Unterlagen.

 

Zur Komplettierung bin ich immer an das eine oder andere interessiert..

F18

F22

G25

F18H

F12

F15 / F20

F25 / F28

F40

F24 & F237

F17 & F236

Andere

Kraftheber

Motor & Sonstige